News

Vierte jenseits von Gut und Böse!

Mo., 16. Dezember 2019

(S.L) Nach den drei Auftaktsiegen (wie berichtet) musste die Friesdorfer 4. in die schweren Gefechte. Neben den stärkeren Gegnern der Liga war unsere Mannschaft zusätzlich in jedem Spiel ersatzgeschwächt. In Merten fehlte Astrid und konnte leider nicht ersetzt werden - zudem hatte Jens noch mit den Nachwirkungen von Marcos Geburtstagsfeier zu kämpfen. Gegen den Aufstiegsfavoriten Nr 1 Auweiler/Esch sprangen Patrick und Lukas aus der 5. Mannschaft ein. Und beim CfB Köln konnten Kai und Simon nicht spielen und Niklas aus der Jugend kam zum Einsatz.

Trotzdem sind wir natürlich sehr dankbar und froh über den Einsatz unserer Ersatzspieler, denn es muss auch die Stärke der Gegner anerkannt werden. Die 2:6 Niederlage in Merten war noch am Unglücklichsten, da hier einige enge Spiele dabei waren. Gerade in den Heimspielen gegen Merten und den CfB Köln könnte was gehen, wird aber von der Tagesform abhängig sein.


 
Zum aktuellen Spielgeschehen - am vergangenen Wochenende ging es zum Lokalrivalen Godesberger TV. Nachdem mit Verspätung die Halle endlich offen war, ging es in ungewöhnlicher Reihenfolge los. Shakil hatte eine laufende Veranstaltung und startete mit dem HE2. Parallel gingen Kai und Simon in das HD1. Leider reichte es für das HD nur für einen guten 2. Satz, im 3. Satz brach man bei 7:9 völlig ein und lag plötzlich 8:19 hinten. Shakil konnte sich in 3 Sätzen durchsetzen und brachte das 1:1.

Im offenen Schlagabtausch ging es weiter. Jens und Dennis hatten sich beim HD1 zuviel abgeschaut und verloren unnötig das HD2. Unsere Damen Astrid und Cindy machten es besser und konnten in 3 Sätzen wieder ausgleichen.

Die Herren sollten es in den HE richten. Simon gelang im HE3 ein 21:16,21:18 Erfolg, Jens musste sich (noch angeschlagen) im HE1 leider mit 14:21,18:21 geschlagen geben. Spielstand 3:3. Im DE hatte sich Cindy einiges vorgenommen und die Ballwechsel waren auch sehenswert, aber die gegnerische Dame gewann die Partie knapp mit 21:19,21:16.

Im Mixed agierten Astrid und Dennis aber harmonisch und souverän und bauten Ihre starke Mixedquote weiter aus. Mit 21:17,21:14 wurde das 4:4 gesichert. Anschließend ging es für einen Großteil der Mannschaft noch zum Spanier nach Godesberg - inklusive Heimfahrt durch Dennis für alle! DANKE :-)
 
Zwar wäre gegen den Tabellenletzten durchaus mehr drin gewesen, aber so wahrt man immerhin weiter den Punkteabstand und ist mit 7:7 Punkten im Niemandsland der Tabelle. Allerdings sollte man vor den zwei Auswärtsspielen bei der direkten Konkurrenz idealerweise beim Punktekonto noch etwas vorlegen. Die Motivation ist definitiv da. Frohe Weihnachten an alle Sportfreunde!