News

Freud und Leid in Kölner Badminton-Zeit!

Do., 30. Januar 2020

(S.L) Im Januar standen für die 4. Mannschaft die Spiele gegen die Kölner Vereine an. Als erstes Spiel im Jahr 2020 musste man zu Hause gegen den CfB Köln antreten. Diese mussten leider auf einen Herren verzichten, so dass es direkt 1:0 für Friesdorf stand. Mit dem HD1 konnten Dennis und Simon auf 2:0 erhöhen, Astrid und Cindy mussten sich im DD geschlagen geben.

Aus der 2:1 Führung wurde aber ein 2:3 Rückstand, denn sowohl Jens im HE1 als auch Shakil im HE2 mussten sich relativ deutlich in 2 Sätzen gegen starke Einzelspieler geschlagen geben. Astrid und Dennis hingegen blieben im Mixed so souverän wie schon die ganze Saison und stellten den 3:3 Ausgleich her. So lag es am DE und am HE3 über den Ausgang des Matches zu entscheiden...



Beide Spiele wurden extrem spannend. Cindy vollbrachte nach dem 11:21 im ersten Satz den Turnaround und siegte nach einer starken kämpferischen Leistung hauchdünn mit 22:20,22:20. Im HE3 musste Simon ebenfalls den 1. Satz abgeben, wo er der Routine des Gegners noch Tribut zollen musste. Im Laufe des Spiels aber führte die Taktikänderung zum Erfolg und am Ende ging das Spiel mit 12:21,21:19,21:16 nach Friesdorf und der 5:3 Erfolg war besiegelt. Dieser wurde am grünen Tisch noch zu einem 6:2 Sieg.

Das Spiel beim Spitzenreiter der SG Kölner FC/Auweiler-Esch endete aber dafür eindeutig für die Kölner. Bei der 0:8 Niederlage, wo leider unsere Friesdorfer nur mit 3 Herren antraten, konnten nur Cindy
und Simon einen Satzgewinn verbuchen. So muss man leider gegen den quasi sicheren Aufsteiger zwei 0:8 Niederlagen verbuchen.

Trotzdem steht die 4. Mannschaft auf dem 3. Platz der Tabelle. Diesen gilt es in den allesamt spannend zu erwartenden Partien zu Hause gegen Bornheim Merten und auswärts in Beuel und Heimerzheim zu verteidigen. Ein Abschluss auf dem 3. Platz wäre eine sehr gute Platzierung und ein Erfolg.