News

Die Schnitzelkönige aus Friesdorf!

Mi., 10. Juli 2013

(F.O) Das Wetter hätte nicht besser sein können. Sonnige 30 Grad und strahlend blauer Himmel erwartete die Teilnehmer der ersten Friesdorfer Fahrradrallye. Carmen, die in mühevoller Kleinarbeit diese wunderbare Strecke vorbereit hatte, nahm um Punkt 12.00 Uhr die Mitspieler in Empfang.

Schnell wurden verschiedene Gruppen gebildet. Doch bevor die einzelnen Mannschaften auf die Reise geschickt wurden, stand das erste Geschicklichkeitsspiel  an.

Wer braucht für eine bestimmte Strecke die längste Zeit?!  Die „Steher“ unter Fahrradbegeisterten waren gefragt. Carmen und Ramona nahmen die Zeiten und schickten dann in kurzen Abständen die einzelnen Teams auf die Tour.

51 Fragen galt es auf der ca. 10 Km langen Tour zu beantworten. Z.B. Welche Prinzessin fährt auf dem Rhein? Wer wohnt auf der Runkel 7 im Emmerich? Was kostet täglich 4,99 €? Welcher Baum wurde im Jahr 1999 zum Baum des Jahres gekürt? Googeln half in den meisten Fällen nichts. Beweisfotos wurden von der Spielleitung das ein oder andere Mal gefordert.

Die Strecke begann an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, führte über die Wurzerstraße zum Rhein hinunter bis hin zur Rheinaue. Dort ging es dann über die Südbrücke nach Oberkassel, weiter nach Niederdollendorf und mit der Fähre wieder zurück auf die „richtige Rheinseite“.  Dort angekommen fuhr man noch ein Stück Richtung Mehlem, am Rüngsdorfer vorbei bis hin zum Godesberger Kanuclub. Hier warteten bereits Carmen, Miriam, Ramona und Mika. Sie hatten nicht nur für ein paar kalte Getränke und gute Steaks gesorgt, sondern zetteln auch die erste Wasserschlacht des Tages an.

Ein schöner Tag fand somit ein gelungenes Ende.