News

"Neue" Fünfte kommt schwer in Tritt!

Mo., 7. September 2020

(S.L) Die neue fünfte Mannschaft ist die "alte" Vierte. Im neuen Gewand, aber mit den bekannten Gesichtern ging es in die Corona Saison. Am ersten Spieltag in Beuel gab es eine 2:6 Niederlage. Leider konnten nur Dennis und Simon im HD1 und Cindy und Dennis im Mixed Punkte einfahren.

Wiederum ersatzgeschwächt - diesmal bei den Damen - gab es eine empfindliche Heimniederlage gegen Oberpleis. Alle drei Doppel (Simon/Kai), (Shakil/Dennis) und (Tanja/Katharina) gingen relativ deutlich in 2 Sätzen verloren. Auch im Einzel blieb es nur Simon vorbehalten, einen Sieg zu holen. Im Mixed konnten Dennis und Astrid den zweiten Punkt holen.

In beiden Rückspielen wird die Mannschaft allerdings entschlossen zu Werke gehen - da ist mehr drin!



Beim 3. Spiel in Rheidt muss man mit dem 4:4 Unentschieden zufrieden sein - der Auswärtsnachteil ist hier definitiv nicht zu verachten. Nun war auch die Truppe erstmals komplett dabei. Astrid und Cindy mussten sich im DD in 2 Sätzen geschlagen geben. Ebenso gaben Kai und Simon ihr HD1 leider viel zu deutlich ab. Jens und Dennis hatten im HD2 keine Mühe, den ersten Punkt zu holen.

In der Folge sah es weiterhin nicht gut aus, denn sowohl Jens als auch Simon mussten ihre Einzel in 2 Sätzen abgeben. Aber Astrid konnte knapp und umkämpft Ihren ersten Einzelsieg feiern (21:11,12:21,22:20) und leitete damit quasi die Wende ein. Shakil siegte ungefährdet und das Mixed mit Cindy und Dennis machte am Ende des 3. Satzes alles richtig und gewann 18:21,21:17,21:14.

Ein wichtiger Punkt wurde geholt, auch für die Motivation des Teams. Alle sind sich einig - nun geht es aufwärts. Das nächste Spiel findet am 20.9. gegen Wachtberg statt.