News

Remis zum Auftakt!

Mi., 10. September 2014

(S.L) Am Sonntag Morgen traf sich die neu formierte Vierte in eigener Halle. Zum Auftakt ging es gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse, der 8. Mannschaft des BC Beuel. Da sich 2 Herren der Gäste verspäteten, wurde mit dem DD und 2. HD gestartet. Chris und Mika hattten Mühe, sich zu finden und verloren in 2 Sätzen.

Leider mussten sich auch unsere neuen Damen Vera und Katharina im DD geschlagen geben. Mit einem 0:2 Rückstand startete nun das 1. HD. Beim Stand von 18:16 im 2. Satz dann der Schock. Vera lag im DE verletzt am Boden und konnte nicht mehr weiterspielen. Zum Glück konnte die Erste-Hilfe Maßnahme durch Kai direkt erfolgen. Die spätere Diagnose zeigte leider einen Bänder- und Kapselriss. Großes Pech für Vera am 1. Spieltag. Alles Gute und wir wünschen eine schnelle Genesung.

 
Etwas geschockt konnten Kai und Simon das Doppel aber letztendlich souverän gewinnen. Chris sorgte im 1. HE für einen schnellen Sieg und Simon zog im 2.HE nach. Patrick musste sich im 3. HE knapp geschlagen geben und so musste das Mixed wenigstens einen Punkt holen.
 
Kai sorgte dann auch für Spannung und unsere Badmintonfreunde von der anderen Rheinseite versuchten noch ein Ablenkungsmanöver mit der Forderung, das Hallenlicht auszuschalten, da es blendete. Letztendlich siegten Kai und Katharina in 3 Sätzen und wir konnten das Unentschieden sichern.