News

Start nach Maß für die vierte Mannschaft!

Mo., 13. September 2021

(C.W.) Am Samstag begann auch die vierte Mannschaft mit einem Heimspiel den Start in die neue Saison gegen die SG LüRa Rheidt.

Wir durften nicht nur ein paar vereinsinterne Besucher:innen erwarten, sondern auch etwas Leckeres zu knabbern, ein bisschen Bier und eine Cocktailstation, bei der Corinna (die auf brennenden Kohlen sitzt, um nach einer Verletzung wieder spielen für die Mannschaft spielen zu können) später versuchte, alle mit Drinks zu beglücken.

Die Motivation der teils neu bestückten Mannschaft spürte man direkt - mit dem Sieg des 1. HD von Dennis und Simon, die den Punkt solide nach Friesdorf holten. Auch das Damendoppel mit Cindy und Kerstin als aushelfender Superwoman war zu keiner Zeit in Gefahr, ebenso sicherte Kerstin zusammen mit Dennis das Mixed und glänzte (zwei Ligen höher als gemeldet) mit einem starken Sieg in zwei Sätzen. Danke für deine Hilfe, Kerstin!

Das 2. HD gaben Philipp und Christoph leider im dritten Satz knapp ab. Auch das 1. HE von Christoph und Philipps 2. HE waren ganz schön knapp. Christoph konnte den Punkt leider nicht sichern und verlor zu 17 und 18. Philipp wollte es wissen und holte uns den Punkt im dritten Satz zu 18.

Simon und Cindy kämpften im 3. HE und im DE jeweils in drei Sätzen aufopferungsvoll gegen starke Gegner und konnten beide den Punkt in die Heimat holen und somit unseren Sieg sichern.
 

So zogen wir im ersten Spiel mit einem 6:2 nach Hause, das sich sehen lassen kann. So kann es weitergehen! :-)