News

Achterbahnfahrt in den Hügeln von Oberpleis!

Mi., 22. September 2021

(M.W) Am Samstag ging es für die zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Oberpleis. Die Laune war super und ein paar Fans waren auch mitgereist. Die von uns geschaffenen Rahmenbedingungen waren demnach gut. Leider hatten sich weder der Verkehr noch die Oberpleiser ähnliche Mühe gegeben, deshalb kamen wir nur gerade so pünktlich in eine kalte Halle mit so vielen bunten Linien auf dem Boden, dass wir vermuteten auf einem Mandala zu spielen.
 
Nunja, gleiche Bedingungen für alle, auf "Los" geht's los. 
 
Nachdem wir das Damendoppel kampflos abgeben mussten und die Herrendoppel scheinbar viel Wert auf Gleichberechtigung legten, stand es schnell 3:0 gegen uns.

 
Den Siegeswillen hatten wir jedoch keinesfalls aufgegeben und so erkämpften die beiden verbliebenen Spiele mit Damenbeteiligung und das erste Herreneinzel den 3:3 Ausgleich.
 
Die Hoffnung das Spiel zu drehen lebte wieder und sowohl das zweite als auch das dritte Herreneinzel gingen motiviert zu Werk. 
 
Die entscheidenden Spiele gingen beide in den dritten Satz und sorgten somit bei den mitgereisten Friesdorfern für blank liegende Nerven.
 
Als dann beide friesdorfer Athleten im dritten Satz souverän auftraten und sich Führungen erspielten, kam bei den mitgereisten Fans Euphorie auf. Leider reichte die Unterstützung der Fans nicht, um die Athleten auch über die Ziellinie hinweg zu tragen. So scheiterten beide Friesdorfer letztendlich in der Verlängerung des dritten Satzes und wir konnten keine Punkte einfahren.
 
Eine bittere Niederlage, doch durch diese Erfahrung wurde lediglich unser Wille gesteigert, die kommenden Spiele zu gewinnen und mehr als 110% zu geben.
 
Kommt in die Halle und unterstützt uns bei diesem Vorhaben, wenn wir am Samstag, den 09.10.21 um 18 Uhr gegen Euskirchen antreten!