News

Erster Punktverlust für die Vierte!

Mo., 27. September 2021

(C.W) Der dritte Spieltag begann für die Vierte ganz schön aufregend. Die Spieler:Innen des BC Wachtberg 2 setzten uns direkt zu Beginn schon unter Druck: Simon und Dennis gaben alles gegen starke Gegner und mussten leider das 1. HD mit 21:23 und 20:22 abgeben, darauf folgten Jens und Christoph, die zwar den ersten Satz gewinnen konnten, dann aber auch knapp im Dritten das Spiel verloren.

Einen sicheren ersten Punkt holten Cindy und Christina zu uns, die ohne Schwierigkeiten das DD dominierten und zu 8 und 6 vom Feld zogen.

Christoph spielte das erste Einzel und das 3-Satz-Spiel aus dem HD reichte ihm nicht, also musste noch eins her. Währenddessen verlor Simon das 3. HE und auch Jens musste sich im 2. HE gegen einen sehr agilen Gegner geschlagen geben – also hing jetzt mit 1:4 im Rückstand alles von den restlichen Spielern ab, um noch das Unentschieden einzufahren.

Christoph erkämpfte sich also in seinem dritten Satz eines spannenden Spiels den wohlverdienten Sieg und Cindy zog in ihrem Einzel nur mit minimalem Punktverlust nach. 
Wie so oft sollte das Mixed also alles entscheiden.

Dennis und Christina waren in Topform und spielten ein traumhaft schönes Mixed zusammen, bei dem sich die Gegner nur noch geschlagen geben konnten – Unentschieden gesichert!

So hat sich diesmal die Vierte zumindest einen Punkt gesichert – wir wissen, dass das für jeden Teilnehmenden anders hätte aussehen können, also sind wir zufrieden.

Auf geht’s in die nächste Runde zuhause gegen Kall!