News

Drei Fragen an den neuen Sportwart!

Mi., 29. September 2021

(J.H) Die DJK BW Friesdorf hat in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Sportwart gewählt: Lukas Düren. Mit einem kurzen Interview stellen wir Lukas vor und sprechen über seine Pläne. Glückwunsch zur Wahl zum neuen Sportwart, Lukas. Was hast Du vor? 

„Zuerst einmal war es wichtig, die Mannschaften für die neue Saison aufzustellen und die Spielpläne zu planen, was durch die immer noch unsichere Corona Situation eine besondere Herausforderung war. Kurzfristig ist das Ziel, die Saison zu Ende zu spielen und dabei dafür zu sorgen, dass alle Spieler*innen in unserer Halle gesund bleiben. Mittelfristig möchte ich alle unsere Trainingsangebote beleuchten und kontinuierlich verbessern, sodass für alle Spieler*innen, egal ob Mannschaft oder Hobby, das passende Angebot dabei ist. 

Wen möchtest Du besonders fördern? 

„Mein Fokus liegt natürlich auf unseren 6 Senioren- und zusammen mit Jugendwart Dennis auf den 2 Jugendmannschaften, aber im Prinzip möchte ich jeden ansprechen, der Lust auf Badminton hat und Teil der Friesdorf-Gemeinschaft sein will. Ich denke, dass wir eine ganz besondere Atmosphäre haben im Verein, die aber durch die lange Corona-Zeit etwas eingerostet ist. Ich möchte mithelfen, dieses Gemeinschaftsgefühl wieder zu beleben.  

Gibt es trotz Pandemie wieder Turniere oder andere sportliche (Groß-) Veranstaltungen? 

„Neben dem normalen Saisonbetrieb finden auch wieder die regelmäßigen Ranglisten-Turniere im Einzel, Doppel und Mixed statt – die nächste wird am 03.10. auf NRW-Ebene (Lippstadt) und Verband Süd (Olpe) stattfinden, auf Bezirksebene Süd gibt es aktuell noch keinen Ausrichter. 

Aus DJK-Sicht ist es natürlich schade, dass die Bundesmeisterschaften in Brakel im Oktober abgesagt werden mussten. Dafür freuen wir uns auf das Bundessportfest an Pfingsten in Schwabach im nächsten Jahr.  

Und mit Blick auf nächstes Jahr werden wir sicherlich bald auch die ersten Gespräche zu den Friesdorf Classics 2022 führen. “