News

Vierte kann sich nicht entscheiden!

So., 7. November 2021

(J.F) Am Samstag ging die Vierte Mannschaft mit Heimvorteil gegen die Zweite vom Siegburger TV an den Start. Bereits zu Beginn gab es den ersten Punkt für die Vierte, da den Siegburgern eine Dame für ein Damendoppel fehlte. Als erstes spielten die beiden Herrendoppel. Während Simon und Dennis nicht richtig ins Spiel gefunden haben und einigermaßen deutlich verloren haben (14:21/13:21), haben Philipp und Jens ein solides Doppel an den Tag gelegt und einen Punkt geholt (21:16/21:14). 

Das erste Einzel konnte Christoph in zwei Sätzen knapp aber sicher für sich entscheiden (23:21/21:19). Beim zweiten Einzel hat Jens zwar stark angefangen, dafür aber auch stark nachgelassen und hat den Punkt im dritten Satz abgegeben (21:15/17:21/12:21). Philipp hat im ersten Satz erst einmal den Gegner analysiert, um diesen dann im Zweiten und Dritten sicher zu besiegen (17:21/21:19/21:19). Das Dameneinzel mit Corinna begann mit einem starken ersten Satz und war gefolgt von einem Satz, in dem es genau umgekehrt war. Im Dritten konnte Sie zwar noch ein wenig zu der Form aus dem ersten Satz zurückfinden, musste aber letztendlich knapp den Punkt abgeben (21:10/13:21/19:21). 

Das Mixed von Cindy und Dennis hielt dem eingespielten Duo aus Siegburg zwar während des Spiels stand, konnten aber zum Ende nicht so recht überholen, sodass dieser Punkt an unserer Gegner von der Schäl Sick gingen (15:21/19:21). 

Zusammenfassend also einige knappe und spannende Spiele, die in einem Unentschieden ihren Abschluss fanden.