News

Wichtiger Punktgewinn für Friesdorfs Erste!

Di., 9. November 2021

(J.Z) Am Samstag war die erste Mannschaft des DJK BW Friesdorf zu Gast bei Tabellennachbarn aus Refrath. Zu Ausgangssituation vor dem Spiel: Beide stehen unten drin und sollten eine Niederlage möglichst vermeiden.

Es ging gleich mit allen drei Doppeln gleichzeitig los. Während das 2. HD mit Oli und Marathonmann Florian ihre Gegner souverän im Griff hatten, machte das 1. HD mit JP und Jonathan leider gar keinen Stich. Das Damendoppel lief denkbar knapp und im dritten Satz konnten Alex und Sandra leider vier Matchbälle nicht nutzen. Damit stand es nach den Doppeln 1:2.

Danach gingen die drei Herreneinzel aufs Feld. Jonathan hat im 2. HE gar kein Land gesehen und verlor sein Spiel ganz deutlich in zwei Sätzen. Florian konnte im 1. HE seinem Kontrahenten immerhin länger Paroli bieten, musste aber auch in zwei Sätzen die Segel streichen. JP hat im 3. HE die besten Karten gehabt und konnte nach unglücklich verlorenem ersten Satz sich in den dritten kämpfen. Dort ließ er seinem Gegner dann nicht den Hauch einer Chance und siegte letztlich deutlich.

Das Dameneinzel nahm einen kuriosen Verlauf. Nach deutlich verlorenem ersten Satz hat Alex ihre Gegnerin in Satz zwei und drei beliebig übers Feld geschickt und klar gewonnen. Das abschließende Mixed sollte die Entscheidung bringen, ob Friesdorf noch mit einem Punktgewinn nach Hause fahren durfte. Oli und Carmen ließen nichts anbrennen und gewannen deutlich in zwei Sätzen. Endstand 4:4, an der Tabellensituation hat sich damit nicht viel geändert.