News

Vierte Mannschaft unterliegt in Wachtberg!

Mo., 31. Januar 2022

(S.L) Aufgrund mehrerer Ausfälle war unsere 4. Mannschaft zwar ordentlich ersatzgeschwächt, aber 6 motivierte Damen und Herren machten sich auf den eher kurzen Weg nach Wachtberg. Jonathan und Mareike aus der Fünften komplettierten Astrid, Philipp, Dennis und Christoph.

Die Wachtberger, auf den 2. Platz der Tabelle schielend, hatten sich gegenüber dem Hinspiel nochmals verstärkt. So mussten sowohl das HD2 mit Philipp und Jonathan als auch das DD mit Astrid und Mareike in 2 Sätzen die Segel streichen. Im HD1 konnten sich Dennis und Christoph in den 3. Satz kämpfen, dort sorgten aber leichte Fehler für den schnellen Satzverlust.

0:3 aus Friesdorfer Sicht, das hätte besser laufen können. Im HE3 musste Jonathan der Erfahrung Tribut zollen bei einem Gegner, der bei knappen Spielständen eine Schippe drauflegen konnte. Zweimal zu 19 verloren waren sich alle einig ;-). Phillips HE2 war sehr gut anzusehen und es entwickelt sich eine heiße Schlacht, die Phillip mit 21:18,21:23,21:15 für sich entschied.


Im DE hatte es Mareike mit einer starken Gegnerin zu tun, zog sich aber sehr achtbar aus der Affäre und hätte fast einen 3. Satz erzwungen - 10:21,19:21 das Ergebnis.

Das Mixed um Astrid und Dennis holte dann sicher den zweiten Punkt mit 21:12,21:10. Im HE1 musste sich Christoph 18:21,16:21 geschlagen geben. Endstand 6:2 für Wachtberg - schlussendlich auch verdient. Danke an unsere Ersatzspieler, die alle Spiele möglich gemacht haben und auf einen sympathischen Gegner treffen durften.

Den zweiten Platz zurück zu erobern wird vermutlich schwierig, wobei man bei 3 ausstehenden Partien noch gegen die zwei Tabellenletzten antreten muss - also voller Einsatz nochmal im Februar und März und zumindest ein Platz auf dem Treppchen ist drin!