News

Sommer, Sonne, Siegburg Masters

Do., 19. Mai 2022

(J.F) Was gibt es schöneres als bei bestem Wetter draußen zu sitzen? Richtig, ein Turnier. Das dachten sich auch Lars, Barbara, Kerstin, Simon, Cindy, Corinna und Jens. Und so fanden sich alle an dem vergangenem Wochenende in Siegburg auf den Siegburg Masters ein. Am Samstag wurden die Mixed ausgetragen. Hier traten Barbara mit Lars im B-Feld und Corinna mit Jens im A-Feld an.

Nach den ersten beiden verlorenen Spielen für beide Paarungen war bereits klar, dass nach der Gruppenphase Schluss ist. Dies hielt aber niemanden davon ab im letzten Spiel noch einmal zu kämpfen und so konnten Barbara/Lars sogar noch einen eindeutigen Sieg erringen. Corinna/Jens konnten den letzten Satz zumindest noch spannend machen, gereicht hat es dann aber doch nicht. Somit war der erste Tag für die Friesdorfer bereits vorbei, dank der guten Organisation des Turnieres konnte man dadurch aber zumindest den restlichen Tag noch genießen.

Am Sonntag folgten dann die Doppel. Im A-Feld traten Simon mit Jens im HD und Cindy mit Corinna im DD an, während im B-Feld Barbara mit Kerstin im DD antraten.

Cindy/Corinna hatten in ihrer Gruppe starke Gegner und knappe Spiele, konnten aber leider nur das letzte der Gruppenphase gewinnen und waren somit nach der Gruppenphase ausgeschieden. Simon/Jens hatten ebenfalls knappe Spiele und konnten bereits das zweite gewinnen. Im dritten bot sich ein spannendes Dreisatzspiel, das dann aber leider doch noch abgegeben wurde. Somit waren auch Simon/Jens nach der Gruppenphase raus.

Barbara/Kerstin hatten durchgängig knappe, spannende Spiele und konnten sich bei diesen jedes mal durchsetzen. Der erste Platz im DD-B ging somit an Barbara und Kerstin. Glückwunsch an dieser Stelle!

Damit war auch der zweite Turniertag und die Siegburg Masters 2022 beendet und es konnte aufgrund der guten Organisation sogar noch die Nachmittagssonne des Sonntags genossen werden.