News

Jugendturnier in Roisdorf!

Mo., 23. Mai 2022

(R.B) Früh morgens machten sich Micha, Lena, James und Roman auf zum Turnier in Roisdorf. Wie schon in der Turniersaison 2019 ist es auch dieses Mal Teil der Li-Ning-Junior-Tour. Von den insgesamt 4 Turnieren ist es das zweite (das erste war bereits vor 3 Wochen in Troisdorf). In der Gruppenphase hatten alle Friesdorfer einen recht guten Start und haben es in die K.O-Runde geschafft. James verlor jedoch ganz knapp in drei Sätzen das Viertelfinale.

Lena schaffte es bis ins Halbfinale und verlor dort in drei Sätzen gegen die spätere Gewinnerin. Das Spiel um den dritten Platz gewann sie solide gegen die Gegnerin, gegen die sie in der Gruppe zuvor noch verloren hatte. Roman konnte sich in einem intensiven Halbfinale durchsetzen und gewann im Anschluss auch das Finale.

Insgesamt haben alle Spieler mit der Unterstützung des Trainers tolle Leistungen erbracht. Mit Vorfreude erwarten wir die demnächst anstehenden DJK`s in Schwabach.