News

RSC 2007. Friesdorfer Jugendliche mit tollen Ergebnissen!

Di., 15. Mai 2007

(M.A) Am letzten Samstag fand im Sportpark Pennenfeld der 1.Rhein-Sieg Cup statt. Der BC Wachtberg und die DJK BW Friesdorf hatten sich gemeinsam entschlossen ein Jugendturnier auf die Beine zu stellen und auszurichten. Am 12.Mai war es dann endlich soweit. Um 10 Uhr eröffneten Thomas Stage (BC Wachtberg) und Hans Hartmann (DJK BW Friesdorf) den 1.Rhein-Sieg Cup.
 
Fast 100 Jugendliche nahmen an dem Turnier teil. Gespielt wurde in den Altersklassen U13 bis U19. Schon in den Vorrunden gab es viele hart umkämpfte Spiele und auch die ersten Überraschungen. Patrick Ellermann besiegte in der Vorrunde HE U17 den an Eins gesetzten Tassilo Kröcker in 2 Sätzen und kickte ihn aus dem Turnier. Damit stießen direkt 3 Friesdorfer ins Halbfinale vor. Neben Patrick, waren das Daniel Seffern und Robin Seyock. Im DE U15 kämpfte Miriam Halm bravourös und gewann sofort bei ihrer ersten Turnierteilnahme 2 Spiele in der Vorrunde. Im HE U15 galt Tim Heinen als Mitfavorit.
 
Dieser Rolle wurde er im gesamten Turnierverlauf gerecht und konnte sich am Ende verdient über den Titel freuen. Im DE U19 wusste unser Neuzugang Yvonne Wirth einmal mehr zu überzeugen. Auch sie holte sich den Titel. Zusätzlich gelang Vera Fänger der Sprung auf das Treppchen. Sie holte sich nach einer tollen kämpferischen Leistung den 3.Platz. Im HE U17 kam es am Ende zu einem rein friesdorfer Endspiel. Robin Seyock gewann in drei Sätzen gegen Daniel Seffern. Zusätzlich holte sich Patrick Ellermann den 4.Platz.
Das gute friesdorfer Ergebnis rundete Jan Nicklas Steinhauer im HE U19 ab. Auch er belegte einen guten 4.Platz. Am Ende eines langen Turniertages waren sich beide ausrichtenden Vereine einig. Auch im Jahr 2008 wird es wieder einen Rhein-Sieg Cup geben.
 
Ergebnisse:

U15 HE: 1.Platz: Tim Heinen
U17 HE: 1.Platz: Robin Seyock, 2.Platz Daniel Seffern 
und 4.Platz Patrick Ellermann
U19 DE: 1.Platz: Yvonne Wirth, 3.Platz Vera Fänger
U19 HE: 4.Platz: Jan Nicklas Steinhauer

»hier geht es zu den Bildern!