News

Fünfte unterliegt mit 6:2 in Witterschlick!

Di., 30. August 2022

(K.B) Am Montagabend empfing die erste Mannschaft des BC Witterschlick unsere fünfte Mannschaft des DJK BW Friesdorf zum ersten Saisonspiel. Nach dem obligatorischen Fototermin zum Saisonauftakt ging es mit dem Damendoppel (Katharina und Susanne) und den ersten beiden Herrendoppeln (Lars und Kai, Raphael und Aasim) los. 

Nachdem der erste Satz auf allen Feldern recht deutlich verloren ging, zeigten sich im zweiten Satz alle mit verbesserter Leistung. Leider reichte die Leistungssteigerung nicht aus, sodass die ersten 3 Spiele in zwei Sätzen an unsere Gastgeber aus Witterschlick gingen.

Im Anschluss zeigte Friesdorfs 5. Moral und machte das Spiel mit zwei souveränen Siegen im ersten (Lars) und zweiten (Kai) Herreneinzel noch einmal richtig spannend.

Leider konnte dieser Trend in den letzten drei Partien nicht fortgeführt werden. Sowohl das dritte Herreneinzel (Raphael), Dameneinzel (Katharina), als auch das Mixed (Susanne und Aasim) gingen verloren, wobei sich vor allem Raphael in einem Krimi über drei Sätze nur knapp geschlagen geben musste.

Wir bedanken uns beim BC Witterschlick für die Gastfreundschaft und sind dennoch alle froh, dass es endlich wieder los geht.

Auf das wir im Rückspiel genau so gute Gastgeber sein werden und die Punkte dann ebenso für uns behalten.