News

Fünfte schlägt Rheidt mit 5:3!

Mo., 5. September 2022

(K.L) Am zweiten Spieltag empfing die fünfte Mannschaft die Gäste aus Rheidt und konnte mit einem spannenden Mixed den ersten Saisonsieg für sich verbuchen. Aber der Reihe nach.

Traditionell startete die Partie mit den beiden Herrendoppeln in sonnendurchfluteter Halle. Während Raphael und Frank ihr Doppel souverän nach Friesdorf holten, fanden Kai und Lars im ersten Herrendoppel erst im zweiten Satz ins Spiel und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Die Damen gönnten sich den Luxus zu dritt anzutreten und fuhren mit Christina und Katharina im Doppel einen ungefährdeten Sieg ein. Damit ging Friesdorf mit leichtem Vorteil in die Einzel. Frank lieferte im zweiten HE einen beherzten Kampf, konnte gegen seinen starken Gegner aber am Ende nichts ausrichten. Ähnlich ging es Kai, der sich ebenfalls geschlagen geben musste.

Besser lief es bei Raphael im dritten Einzel, der seinen Kontrahenten beständig auf Abstand hielt und souverän den Sieg nach Hause holte. Auch Christina ließ ihrer Gegnerin keine Chance und kam im Dameneinzel nur leicht ins Schwitzen.

Damit ging es im abschließenden Mixed um Sieg oder Unentschieden. Hier machten es Susanne und Lars noch einmal richtig spannend und kosteten die Zuschauer einige Nerven. Den ersten Satz verloren sie knapp, konnten durch die guten Tipps von Phillip den zweiten aber deutlich gewinnen. Auch der dritte ging gut los, zwischendurch kamen aber die Nerven durch und es wurde am Ende noch einmal richtig knapp. Letztendlich ging der dritte Satz und damit der Gesamtsieg mit 21:19 an Friesdorf.