News

Die 2. Mannschaft hält den Kurs!

Fr., 16. September 2022

(D.E)  Am Sonntag, den 11.09.22 ging es für die Zweite zu Hause in die nächste Runde gegen den Siegburger TV1. Nach einem guten Einstieg und einem 4-4 gegen Wachtberg 1 im ersten Spiel und einer soliden Steigerng im zweiten Spiel und einem 5-3 gegen Beuel 5 konnte die zweite Mannschaft erfolgreich den eingeschlagenen Kurs beibehalten und gewann 6-2 gegen den Siegburger TV1.

Während das HD1 mit Oli und Daoud ihr Spiel sicher in 2 Sätzen für sich entscheiden konnten (21-9 / 22-20), hatte das HD2 mit Micha und Lukas hart zu kämpfen. Am Ende wurden nochmal alle Reserven mobilisiert und die beiden gewannen in einem Spannenden 3-Satz-Spiel 25-27 / 21-6 / 21-19. Das DD mit Cindy und Rebekka ging haushoch an unsere Ladies.

Im HE1 musste Daoud weit über seine körperlichen Grenzen gehen und schaffte es mit aller letzten Kraft so gerade im dritten Satz 29-27 das Spiel für sich zu entscheiden. Die beiden anderen Jungs Lukas (HE2) und Philipp (HE3) mussten sich auch jeweils durch 3 Sätze kämpfen. Philipp konnte sich gut durchsetzen und ging als Sieger vom Feld. Lukas musste sich trotz solider Leistung und gutem Spiel geschlagen geben. Vielleicht waren es im dritten Satz die Nerven? Cindy hat nach holprigem und nervösen Saisonstart in den ersten 2 Spieltagen gut ins Spiel gefunden und besiegte ihre gegnerin in 2 Sätzen. Stark! Das GD mit Oli und Rebekka hat sich ein spannendes 3-Satz-Spiel geliefert, musste sich aber letzten Endes leider auch knapp geschlagen geben.

Nach 3 Spieltagen ist die zweite Mannschaft sehr Zufrieden und die Divise lautet ganz klar: Kurs halten!