News

Festung an der Friesdorfer Straße!

So., 25. September 2022

(P.E) Wenn nach dem Spiel der Gegner zu dir kommt und sich über die Höhe der Halle beklagt... ein tolles Gefühl. Unsere Halle ist nicht sehr beliebt bei Auswärtsteams; und das ist auch gut so!

Aber von vorne:
Der Gegner aus Köln war angereist um im oberen Tabellendrittel den Anschluss zu behalten. Die 4. Mannschaft hatte etwas dagegen.

Victor und Sven gewannen im 1HD beide Sätze einstellig und damit das erste Herrendoppel der Saison. Das 2HD von Sasi und Patrick ging kampflos nach Friesdorf. Auch Kerstin und Barbara konnten das DD in zwei Sätzen sicher nach Hause spielen. 3-0 aus Friesdorfer Sicht. Sven erwischte im 2HE keinen guten Start, konnte aber nach geschicktem Coaching von Micha das Spiel drehen und im dritten Satz sicher nach Hause spielen. Sasi verlor den ersten Satz des 3HE unglücklich 21-23 und hatte dann dem erfahrenen Gegner leider nicht mehr viel entgegenzusetzen.



Barbara konnte parallel das DE gewinnen und somit den Heimsieg perfekt machen. Kerstin und Patrick mussten sich im MX nach drei Sätzen geschlagen geben und Victor holte im 1HE ungefährdet Spiel Nummer 6 für Friesdorf.

Somit bleibt die 4. Mannschaft punkt- und spielgleich hinter Godesberg auf Platz 2 der Tabelle. Irgendwie ärgerlich. 

Dafür ist das Team der Kreisliga saisonübergreifend seit Februar 2019 (!!!) zu Hause ungeschlagen. Ob es an der Halle liegt?