News

Unser Newcomer überrascht!

Sa., 15. Oktober 2022

(K.B) Coronabedingt musste auch ein weiteres Spiel von „Friesdorf Five“ gegen die 11te Mannschaft des BC Beuel verlegt werden. So trafen wir uns zum Wochenausklang zum Heimspiel ausnahmsweise am Freitag. 

Während im ersten Herrendoppel die Gegner gegen Lars und Raphael – die noch nicht zusammen­gespielt haben – gewannen, konnte Friesdorf das zweite Doppel mit Richard und Aasim knapp für sich entscheiden. Das Damendoppel konnte Christina mit Susanne recht klar gewinnen. 

Raphael musste sich diesmal in dem ungewohnten 1. Herreneinzel beweisen und konnte sich in einem spannenden Spiel behaupten. Das zweite Einzel von Richard ging trotz gutem Kampf klar an den Gegner. Neu dabei war diesmal Alexander der zum Einstieg das 3te Einzel gegen einen überraschend starken Gegner bestreiten musste. Beide Spieler spielten auf hohem Niveau und schenkten sich nichts, so dass es über kräftezehrende drei Sätze mit dem besseren Ende für den Gegner ging. Das Dameneinzel ging sehr deutlich an Christina. Damit lag die 5te Mannschaft mit 4:3 in Führung und das Mixed war – wie so oft – das Entscheidungsspiel, bei dem Susanne und Lars sich leider klar geschlagen geben mussten.  Somit endete die Partie 4:4 - unentschieden.