News

Wer feiern kann, kann auch Badminton spielen!

Mo., 7. November 2022

(P.E) Nachdem fast die komplette 4. Mannschaft bei der jetzt schon legendären kölschen Mallorcaparty ordentlich gefeiert hatte ging es am Samstag nach Heimerzheim.

Kerstin und Barbara (DD), Jonathan und Victor (1HD), und Sasi und Patrick (2HD) machten Ihre Sache ordentlich und gewannen jeweils Ihre Spiele sicher in zwei Sätzen.

Damit konnte die vierte Mannschaft an Spieltag 6 endlich das erste Mal in dieser Saison ein 2HD gewinnen.

Patrick konnte im 2HE nach verschlafenem erstem Satz (13-21) die nächsten beiden Sätze gewinnen (21-13, 21-13) und Barbara holte knapp aber verdient das Dameneinzel für Friesdorf (22-20, 21-15).

Kerstin und Jonathan hatten im MX gar keine Probleme und holten ungefährdet den Sieg (21-2, 21-5).

Victor musste sich im 1HE gegen einen guten Gegner leider nach zwei Sätzen geschlagen geben (13-21, 16-21), Sasi konnte zum Abschluss sein 3HE gewinnen (21-14, 26-24).

Damit stand unter dem Strich ein 7:1 für Friesdorf und damit bleibt das Team auf Tabellenplatz zwei. In Zwei Wochen geht es zu Hause gegen Roisdorf weiter.