News

Endlich wieder Rangliste!

Di., 29. November 2022

(C.K. & P.W.) Am Wochenende fanden die 2. Ranglistenturniere im Mixed und Einzel statt. Am Samstag starteten die Paarungen Hajar/JP und Cindy/Philipp im Mixed Verband Süd in Langenfeld.
Cindy und Philipp sind ins A-Feld nachgerückt und konnten im ersten Spiel ihre an zwei gesetzten Gegner schlagen! Damit haben sie bereits ihr Ziel, nicht abzusteigen, erreicht! Die vier darauffolgenden Spiele forderten zum Teil ihre Nerven und Mixederfahrung, die sie trotz starker Leistung leider alle verloren haben.

Für Hajar und JP ging es dank eines Freiloses erst in der zweiten Runde im B-Feld los! Das erste Spiel haben sie in zwei Sätzen gewonnen und zogen damit ins Halbfinale. Dort spielten sie drei starke Sätze gegen bekannte Gegner, aber leider mussten sie sich geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei wurden wieder spannende drei Sätze gespielt. Allerdings schafften sie es auch hier leider nicht den letzten Satz für sich zu gewinnen.

Zum Ende des Tages belegten Cindy und Philipp den 12. Platz und Hajar und JP den 4. Platz.

Am Sonntag ging es weiter mit den Einzeln. Während die Startplätze im Herreneinzel Verband Süd so heiß begehrt waren, dass kein Friesdorfer in die Starterliste nachrücken konnte, konnte Cindy als einzige Friesdorferin einen Startplatz im Dameneinzel Verband Süd ergattern.

Dennoch entschieden sich Max, Philipp und Viktor den weiten Weg auf sich zu nehmen, um an der Bezirksrangliste Nord 2 in Herscheid teilzunehmen. Besser als gar nicht zu spielen!

Im Dameneinzel Feld meldeten sich viele starke Einzeldamen, wo sich Cindy leider nicht durchsetzen konnte. Am Ende hat sie ihre gespielten Spiele verloren, bekam dennoch zwischendrin einen Freilos. Da das Turnier auch sehr schleppend voran ging (Wartezeiten von 1-1,5 Std, Verzug von 2,5 Std...), haben sie und ihre letzte Gegnerin sich darauf geeinigt nicht mehr zu spielen. Damit belegte Cindy Platz 11/12.

Für die Jungs ging es dann morgens um halb 8 nach Herscheid zur Bezirkseinzelrangliste der Herren. Mit Viktor, Max und Philipp haben sich drei Friesdorfer auf den Weg nach Nord 2 gemacht. Als Topgesetzter im B-Feld musste Viktor sich durch 2 Gruppenphasen spielen. Die Erste davon überstand er locker als Gruppenerster, wodurch er in der zweiten Gruppenphase um den ersten Platz im B-Feld spielte. Auch hier gewann er das erste Spiel, sodass das Letzte um den Turniersieg entschied. In einem maximal knappen Spiel schaffte Viktor es aber leider nicht die finalen Punkte des dritten Satzes zu gewinnen und musste sich so mit einem trotzdem tollen 2. Platz begnügen.

Max und Philipp mussten im A-Feld im üblichen Ranglistensystem ran. Hierbei verlor Max leider sein zweites Spiel, sodass nur noch maximal Platz 5 drin war. Diesen holte er sich dann aber souverän mit 3 weiteren Siegen. Philipp kam etwas weiter und musste sich erst im Halbfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte er sich dann für Max Niederlage revanchieren und schaffte es damit noch aufs Treppchen. Somit steht am Ende ein gutes Ergebnis mit jeweils einem zweiten, dritten und fünften Platz im Herreneinzel, das dann im Anschluss noch bei McDonald's gefeiert wurde.