News

4. Mannschaft: Die Serie hält!

Mo., 12. Dezember 2022

(P.E.) Samstag Abend, 19:30 Uhr: Spitzenspiel in Friesdorf. Die 4. Mannschaft empfing den Tabellenführer aus Merten. Durch die kurzfristige Erkrankung von Kerstin (gute Besserung an dieser Stelle) musste kurz vor Spielbeginn noch umgeplant werden. Vielen Dank an Christina die spontan einsprang. Das zahlte sich auch direkt aus: Merten reiste mit nur einer Dame an.

Das Damendoppel war somit schon mal gewonnen. Das Team hatte sich auch bei der Aufstellung einige Gedanken gemacht um in der Tabelle an Merten vorbeizukommen und somit weiterhin Chancen auf die Meisterschaft zu haben. Aber wie die Tabellensituation es vor dem Spiel schon andeutete: Es sollte ein langer und spannender Abend werden.


 
Los ging es mit dem 1HD von Jonathan und Victor sowie dem DE von Barbara. Jonathan und Victor spielten ein gutes Doppel, konnten aber das vermutlich beste Doppel der Liga nur an den Rand eines Satzverlustes bringen (14-21, 19-21). Damit bleibt Merten weiterhin ohne Niederlage und Satzverlust im 1HD.
 
Gleichzeitig spielten die beiden besten Einzeldamen der Staffel direkt auf dem Feld nebenan. Im Hinspiel gewann Barbara in zwei Sätzen, diesmal musste Sie sich nach einem tollen Spiel und großem Kampf knapp geschlagen geben (21-14, 20-22, 19-21). Sasi und Patrick konnten nach einer längeren Eingewöhnungszeit ihr 2HD gewinnen (21-19, 21-8). Victor machte im folgenden 1HE ein gutes Spiel und trotzdem reichte es gegen die ungeschlagene Nummer 1 aus Merten nicht (11-21, 15-21). Marcus, diesmal im ungewohnten 2HE, trat gegen die im Einzel ebenfalls ungeschlagene Nummer 2 aus Merten an. Leider stand auch hier nach großem Kampf einer Niederlage zu Buche (14-21, 16-21). Damit hatte Merten schon einen Punkt sicher und Friesdorf brauchte ein kleines Wunder um noch etwas Zählbares mitzunehmen.



Marcus und Christina konnten im MX nach packenden drei Sätzen das Spiel gewinnen (21-10, 17-21, 21-18). Somit war es an Jonathan im 3HE doch noch einen Punkt mitzunehmen. Es entwickelte sich ein packendes Einzel in dem Jonathan im zweiten Satz zwei Matchbälle nicht verwandeln konnte aber letztendlich nach dem Seitenwechsel im dritten Satz den erspielten Vorsprung sicher ins Ziel brachte (21-14, 23-25, 21-16). Auch sein Gegner war bis zu diesem Spiel im Einzel unbesiegt. 

Das Unentschieden bringt die Mannschaft in der Tabelle nicht wirklich weiter, allerdings hält die Heimserie seit Februar 2019 saisonübergreifend weiterhin. Am Freitag geht es bereits weiter: Diesmal beim Tabellenletzten in Roisdorf.