News

Friesdorf Five punktet gegen Tabellenführer!

Mo., 12. Dezember 2022

(A.G.) Hochmotiviert fanden sich die Friesdorf Five zum ersten Spiel der Rückrunde zusammen. Das es zuhause direkt gegen den Tabellenführer aus Winterschlick geht, trübte die Stimmung keineswegs. Zur Begrüßung wurde auf die Friesdorf Classics hingewiesen, die nächstes Jahr im April wieder stattfinden, und der Spieltag konnte starten.

Gestartet wurde der Spieltag wie so oft mit den beiden Herrendoppeln. Das erste Doppel, bestehend aus Kai und Lars lieferten sich einen hart umkämpften ersten Satz mit dem Gegner, den sie auch holen konnten! Leider gingen dann die folgenden beiden Sätze an den Gegner und damit auch das Spiel mit 21:19, 12:21 und 12:21 an Winterschlick. Währenddessen konnten im zweiten Herrendoppel Alex und Raphael mit 21:10 und 21:14 einen komfortablen Sieg für Friesdorf einfahren. 

Das Damendoppel musste Friesdorf leider kampflos an den Gegner übergeben.

Christina hatte dann im Dameneinzel anfangs leichte Probleme in Spiel zu finden und musste somit den ersten Satz der Gegnerin überlassen, konnte dies im zweiten und dritten Satz wieder gut machen und hat das Spiel mit 16:21, 21:8 und 21:10 für Friesdorf geholt.

Durch eine neue Reihenfolge in der Rangliste der Herren durfte Alex sich im ersten Herreneinzel beweisen. Er hat es leider nicht geschafft, gegen den starken Gegner ein Momentum aufzubauen und verlor somit das Spiel mit 9:21 und 13:21.

Raphael ist sehr gut in das dritte Einzel gestartet und konnte auch den zweiten Satz holen, womit er einen weiteren Sieg für Friesdorf mit 21:9 und 21:19 verbuchen konnte.

Im zweiten Herreneinzel lieferte sich Kai einen starken Kampf gegen seinen Gegner, konnte aber trotz des knappen ersten Satzes das Spiel letztendlich nicht gewinnen. Dieses Spiel ging mit 19:21 und 14:21 auch an den Gegner aus Winterschlick.

Somit lag es schlussendlich am Mixed, ob es eine Niederlage oder ein Unentschieden für die Friesdorf Five gibt. Lars und Christina haben eine starke Partie gespielt und konnten mit 21:9 und 21:10 somit das letzte Spiel für Friesdorf entscheiden.