News

Zweite holt Heimsieg gegen Tabellenführer!

Mo., 27. März 2023

(C.K.) Am späten Samstagnachmittag ging es für die Zweite ran an dem bis dahin unbesiegbaren Tabellenführer: die erste Mannschaft des BC Wachtbergs.

Zwar haben die Wachtberger die Meisterschaft bereits gewonnen, aber die Zweite lässt nicht locker und möchte ihnen die erste Niederlage am letzten Spieltag verpassen! Dementsprechend griff die Zweite tief in die Taschen und holte sich neben Stammspieler Oli, Micha und Cindy, die Verstärkung Florian Brüll, Florian Friedrichs, Fabi und Marie zur Seite. Stammspieler Philipp und Astrid sowie viele andere Friesdorfer feuerten die Mannschaft vom Friesdorfer Fanblock aus an.


Das Spiel begann mit den beiden Herrendoppeln Oli/Florian B. im 1.HD und Micha/Floriann F. im 2.HD. Beide Paarungen mussten jeweils im ersten Satz reinkommen bevor sie den zweiten Satz deutlich für Friesdorfgeholt haben (1.HD: 21-17; 21-12 || 2.HD: 21-18; 21-13). Im Damendoppel dagegen konnten Marie und Cindy den Druck der Wachtbergerinnen nicht standhalten und haben in zwei Sätzen verloren (11-21; 15-21). In der Zwischenzeit hat auch Florian F. das 3.HE gespielt, was er ebenfalls in 2 Sätzen verloren hat (17-21; 19-21). Damit stand es zur Halbzeit 2:2.

Ziemlich zeitgleich ging es mit den anderen beiden Herreneinzeln weiter. Im 1.HE mit Florian B. und Fabi im 2.HE kämpften sie um die weiteren Punkte für Friesdorf. Die ersten Sätze wurden von beiden knapp verloren. Aber dann haben sie sich nochmal zusammengerissen und holten sich jeweils den zweiten Satz. In einem nervenraubenden dritten Satz holten sich beide schließlich den Sieg und damit weitere zwei Punkte für Friesdorf! (1.HE: 17-21; 21-14; 21-18 || 2.HE: 19-21; 21-15; 21-17)
Damit stand es nun 4:2 für die Zweite. Ein weiterer Punkt bedeutete den Sieg und den Platz 2 in der Staffel.


Für die letzten beiden Spiele wurde nochmal alles gegeben: Im vorletzten Spiel spielte Marie das Dameneinzel. Nach der Niederlage im DD hat sie sich zusammengerissen und gewann den ersten Satz. Leider machte ihre Gegnerin es ihr nicht leicht und war ihr in den nächsten beiden Sätzen überlegen (21-17; 20-22; 18-21). Damit ging das Dameneinzel, trotz des starken Spiels, an Wachtberg.
Nun musste im Mixed mit Oli und Cindy alles gegeben werden, um den Sieg zu sichern. Den ersten Satz gewannen sie mit einem guten und sicheren Gefühl. Weiter im zweiten Satz kam mehr Druck von den Wachtbergern, worauf sich Oli und Cindy eingelassen haben. Leider konnten sie nicht dagegen halten und haben den zweiten Satz abgegeben. Die Spannung in der Halle stieg an und es wurde umso mehr von beiden Fanblöcken angefeuert. Das Mixed hatte sich im dritten Satz wieder im Griff und holten in einem spannenden dritten Satz den entscheindenden und letzten Punkt für Friesdorf! (21-16; 18-21; 21-15)

Damit wurde die Saison mit einem Sieg gegen die bis dahin unbesiegbaren Wachtberger und dem zweiten Platz in der Tabelle beendet. Aus einer Mischung von erfahrenen Spieler und Bezirksliga-Neulinge, kann die Zweite stolz auf ihre Leistung für diese Saison sein!


Vielen Dank an Alle, die uns unterstützt haben und die tolle Atmosphäre in der Halle kreiert haben!