Ohne Schneegestöber zum Punktgewinn!
Di., 7. November 2023
(S.L.) Beim Auswärtsspiel in Kall kann man eigentlich immer auf Schnee, Kälte und Glätte bei der Fahrt setzen. Egal, ob im August oder Dezember. Diesmal aber mit Glück für die 3. Mannschaft, es war nur Regen am späten Abend.
Die Halle war gut gefüllt in Kall und es wurden viele bekannte Gesichter begrüßt. Gute Stimmung war da und als die Halle sich leerte, standen auch reichlich Felder zur Verfügung. Trotz Personalnot konnte die 3. Mannschaft vollzählig anreisen, denn Lukas I. und Barbara verstärkten uns.
Mit dem Wissen, dass gegen die hochklassigen Damen nichts zu holen sein wird, war ein Punktgewinn das avisierte Ziel.
In den HD gab es Sieg und Niederlage. Während sich Dennis und Lukas im HD1 souverän durchsetzen, mussten Jens und Simon im HD2 die knappe, aber doch verdiente Niederlage einstecken. So war jetzt schon klar, dass alle 3 HE punkten müssen. Das DD mit Vera und Barbara konnte sich im 2. Satz mit 13 Punkten noch achtbar aus der Affäre ziehen.
Das DE ging verloren und das Mixed ebenfalls, aber in den Herreneinzeln zogen die Friesdorfer an. Am deutlichsten noch Simon im HE3 in 2 Sätzen. Jens brauchte einen Zwischensatz zur Erholung und holte den Sieg im 3. Satz mit einem wunderschönen Netzroller ...
Lukas kämpfte mehr mit sich selbst, hatte den Gegner eigentlich im Griff, aber verspielte oft den Punkt. Am Ende hat er dennoch beide Sätze zu 19 gewonnen und das 4:4 war erreicht!
Danke an Barbara und Lukas für die Unterstützung. 7:7 Punkte zum Abschluss der Hinrunde und ein 4. Platz liest sich gut, aber die Tabelle zeigt nur 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Da sich in der Rückrunde zu 2 Heimspielen 5 Auswärtsspiele gesellen, muss direkt in den letzten beiden Spielen dieses Jahres in Beuel und gegen Kall nachgelegt werden!