News

Diana und Michael holen Medalien!

Di., 29. Juni 2004

 

(M.A.) Am Samstag, um 5.30 Uhr, trafen sich 9 verschlafene Friesdorfer, deren Ziel die diesjährigen Bundesmeisterschaften in Brakel waren. Die ersten Schwierigkeiten ließen nicht lange auf sich warten, denn Hakan hatte mal wieder verschlafen.

Nachdem wir bei ihm Sturm geklingelt hatten, konnte es mit einer halben Stunde Verspätung endlich los gehen. Knappe 260 km warteten auf uns, wobei die letzten 30 km dann zu einer Irrfahrt im Kreis Höxter wurden :-).

Nachdem wir dann doch unser Fahrziel erreichten, machten wir uns gut bepackt auf den Weg in die Halle. Dort angekommen, standen sofort die ersten Spiele an. Nach einander mussten Eric, Christian und Freddy im Einzel, sowie Hakan und Kai im Doppel aufs Feld. Leider sollte es für Kai und Hakan nicht reichen und so schieden sie schon in der ersten Runde, gegen relativ schwache Gegner aus. Die anderen drei gewannen ihre Spiele mühelos und zogen in die nächste Runde ein.
 
Auch Julia, Diana und Peter gewannen ihre Auftaktspiele und hofften auf eine lösbare Aufgabe in der zweiten Runde. Für Michael, der im Herreneinzel A chancenlos war, kam in der Vorrunde bereits das aus. Wenig später mussten im HE B auch Hakan,  Julia und Oliver (Solingen) Kai und Peter die Segel streichen. Schon zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass man die großen Erfolge aus den Vorjahren nicht wiederholen würde. Zum Glück sollten ja noch die Doppel folgen.
 
Diana, Peter und Michael hatten in den Doppeldisziplinen bei der Auswahl ihrer Partner viel Glück. Alle Drei hatten "frei" gemeldet und bekamen super Partner zu gelost. Allerdings sollte es für Peter und seinen Partner nicht reichen, sie verloren trotz gutem Spiel gegen den späteren Zweiten in der ersten Runde. Diana und Tanja Molitor (DJK Plaidt), sowie Michael und Paul Rduch (DJK Hamburg) konnten ihre Auftaktspiele gewinnen.
 
Damit neigte sich der erste Turniertag schon seinem Ende entgegen. Der Abend entschädigte für alle Niederlagen. Nachdem wir uns an der Cafeteria schon mal mit "flüssiger Nahrung" versorgt hatten, machten wir uns auf den Weg zur Playersparty. Dort sicherten wir uns 2 schöne Bänke und ließen uns auch nicht mehr vertreiben. Allerdings sollte man demnächst unsere Jugendlichen vor überhöhtem Biergenuss bewahren :-). Am Sonntag ging es um 9 Uhr wieder los. Julia hatte sich im DE und mit Eric im Mx U19 bis ins Halbfinale gespielt. Leider knickte sie im DE um und musste unter Tränen das Turnier beenden. Im Mx B mussten sich Diana und Peter direkt in der zweiten Runde mit dem späteren Sieger aus Brakel auseinandersetzen. Leider konnten sie das Spiel nur teilweise offen halten und verloren in zwei Sätzen. Damit waren nur noch Diana und Michael mit ihren jeweiligen Doppelpartnern im Rennen. Diana und Tanja gewannen auch das Viertelfinale und zogen überraschend ins Halbfinale ein. Dort unterlagen sie in drei hart umkämpften Sätzen. Am Ende reichte es aber trotzdem zu einem nie erwarteten dritten Platz. Michael und Paul mussten sich im zweiten Spiel knapp einer Solinger Paarung geschlagen geben, da man aber das dritte Spiel für sich entscheiden konnte, sprang am Schluss ein zweiter Platz heraus.
 
m Ende stand dann nur noch die Siegerehrung ins Haus und ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende ging zu Ende. Um 19.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und fielen 3 Stunden später erschöpft in unsere Betten. Im nächsten Jahr findet das große Bundessportfest in Münster statt. Also freut euch schon mal drauf.

»hier geht es zu den Bildern!