Team 5 gelingt endlich der Befreiungsschlag!
Mo., 9. Dezember 2024
(M.A.) In einer in allen Belangen einseitigen Partie gelang der Fünften am Sonntagnachmittag endlich der langersehnte Befreiungsschlag. Mal wieder musste das Team mit Ausfällen zurechtkommen. Gleich drei Stammspieler verpassten aus den verschiedensten Gründen den Spieltag, sodass mit Niklas und Roman gleich zwei Jugendspieler zum Einsatz kamen.
Zwei Jugendspieler und eine Umstellung der Aufstellung brachten letztendlich den Erfolg. Während das Team aus Kreuzau noch mit der Halle kämpfte, gingen Team 5 sehr schnell und ungefährdet mit 3:0 in Führung.
Beide Herrendoppel gingen souverän an die Blau Weißen und da auch noch das DD kampflos gewonnen wurde, war die Tür zum ersten doppelten Punktgewinn der Saison aufgestoßen.
Sasi und Niklas sorgten dann mit ihren ungefährdeten Siegen im Herreneinzel für das schnelle 5:0. Lena kämpfte und kam von Punkt zu Punkt besser ins Spiel. Am Ende reichte es nicht ganz und sie musste sich in drei Sätzen geschlagen geben.
Der Rest war Schaulaufen. Sowohl Roman im 3. HE, als auch Pia und Micha im Mixed ließen nichts mehr anbrennen und so stand es am Ende auch in der Höhe völlig verdient 7:1.
Am nächsten Samstag geht es dann zum Tabellenzweiten aus Roisdorf. Auch hier möchte Team 5 erneut punkten.