News

Friesdorf Six verSIEBT knapp den Sieg!

Mo., 9. Februar 2026

(R.N.) Mit nur zwei Stammspielern (Kerstin, Raphael) und fünf Aushilfen (Camille, Lars, Max, Vijai, Jens) aus der Jugend und der SIEBTen Mannschaft bestritt Friesdorf Six am Samstag Nachmittag sein Heimspiel gegen den Kölner FC BG 10.

Da die Kölner nur mit einer Dame antraten, starteten die Friesdorfer mit 1:0 in das Match.

Raphael ging zusammen mit Lars in das 1. HD. Lars konnte mit zwei Netzrollern überzeugen. Trotzdem unterlag das Duo 12:21, 9:21. Im parallel stattfindenden 2. HE lief es bei Jens richtig gut. Er gewann in zwei Sätzen 21:17, 21:18. Camille fehlte das Quäntchen Glück in ihrem Einzel. Sie unterlag knapp 18:21 und 17:21.

Als vierte Partie stand das 2. HD auf dem Plan. Man hat gemerkt, dass Max und Vijai ein eingespieltes Doppelpaar sind. In zwei Sätzen besiegten sie das Duo aus Köln mit 21:17, 21:14. Raphael hatte es im 1. HE wieder mit dem selben Herren aus dem Hinspiel zu tun. Das Spiel fiel diesmal knapper aus als in der Hinrunde, musste sich aber doch 18:21, 14:21 geschlagen geben.

Kerstin und Jens taten sich im Mixed erst schwer und gewannen den ersten Satz in der Verlängerung 23:21. Nach dem Coaching in der Pause drehten sie richtig auf und gewannen deutlich den zweiten Satz 21:8.

Somit war den Friesdorfern das Unentschieden sicher und die Chance auf den Sieg war da. Im 3. HE begann Max sehr vielversprechend mit einem 21:16. Doch die Luft wurde im zweiten Satz dünner, sodass er den Satz 9:21 abgeben musste. Zwischen den Sätzen erhielt er nochmal ein intensives Coaching, um das Spiel zu drehen. Der dritte Satz begann ausgeglichen. Am Ende konnte sich der Gegner doch absetzen und den Satz 15:21 gewinnen.

Der Sieg war in greifbarer Nähe. Allerdings ist das Unentschieden ebenso wertvoll im Abstiegskampf, da der direkte Konkurrent ebenso einen Punkt an diesem Wochenende geholt hat.

Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!