Schwere Niederlage der Vierten in Köln!
Mi., 11. Februar 2026
(L.K.) Vergangenen Sonntag trat unsere Vierte in der Stadt des Karnevals gegen Kölns Siebte an.
Los ging es mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Lukas und Niklas unterlagen den Kölner Herren leider in zwei knappen Sätzen, doch bei Miriam und Christina sah es anders aus:
Nachdem der erste Satz in der Verlängerung gewonnen wurde, ließ die Konzentration im zweiten Satz etwas nach. Der Satz ging dementsprechend an Köln. Aber noch war das Spiel nicht vorbei, denn gut erholt aus der Pause ergatterten sich die beiden Friesdorfer Damen im dritten Satz den Sieg.
Im zweiten Herrendoppel holten sich Luca und Roman in zwei recht knappen Sätzen den Sieg.

Von da aus ging es für unsere Mannschaft bergab. Niklas lieferte sich ein spannendes Duell gegen den ersten Herren der Kölner Mannschaft doch leider reichte es nicht für den Sieg.
Im Dameneinzel verlief es ähnlich: Dieses Mal hat wohl der Heimvorteil den Kölnern die Überhand gegeben, auch hier eine knappe Niederlage für Friesdorf.
Im zweiten Herreneinzel war Luca im ersten Satz noch schnell auf den Beinen, verpasste aber leider den Sieg. Im zweiten Satz hat die Kraft dann auch stark nachgelassen und es resultierte ein weiterer Sieg für Köln.
Bei dem dritten Herreneinzel war es genau andersherum. Im ersten Satz schien Roman noch nicht ganz durchblickt zu haben wie er seinen Gegner bezwingen konnte und verlor diesen auch. Im zweiten Satz sah das schon anders aus, trotzdem hat es ganz knapp nicht für das Comeback gereicht.
Abschließend gaben Lukas und Miriam im Mixed noch einmal alles und versuchten den dritten Punkt für Friesdorf herauszuholen. Hierfür fehlte letzenendes einfach die Kraft und dadurch blieb dieser Versuch leider erfolglos.
Die Kölner schienen dieses Mal durch ihre Vorfreude auf die anstehende Karnevalssaison einfach unaufhaltbar gewesen zu sein.
Die Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de!