Jugend-News

Jugend schlägt die DJK Stolberg mit 5:3!

Mo., 14. September 2015

(F.O) Was für ein beherzter Auftritt unserer Jugend am 2. Spieltag der noch jungen Landesligasaison. Vor zeitweise 30 begeisterten Zuschauern siegte unser Team gegen die Mannschaft der DJK Stolberg knapp, aber letztendlich verdient mit 5:3.

Der hart erkämpfte Sieg war vorher nicht für möglich gehalten worden, fielen doch mit Marco und Mirko direkt unsere Nummer 1 und 2 aus. Dafür rückten mit Lukas und Max zwei Spieler der J2 in den Kader die hochmotiviert und konzentriert zu Werke gingen.



Es war schon beeindruckend wie unsere junge Mannschaft die beiden Ausfälle wegsteckte und ganz starke Spiele ablieferte.

Beide Herrendoppel konnten in drei hartumkämpften Sätzen nach Friesdorf geholt werden und so stand es nach verlorenem DD 2:1.

Danach bauten Lukas im 3. HE und Matthias im 2. HE die Führung auf 4:1 aus.  Ein Punkt war vor dem Spiel das Ziel, doch jetzt wollte man mehr. Jedoch musste man relativ schnell erkennen, dass Stolberg nicht gekommen war um die Punkte kampflos abzugeben. Innerhalb von 15 Minuten verkürzte das Team aus der Kupferstadt auf 4:3.

Jetzt lag es an Florian im 1. HE den Sack zuzumachen. Ungewohnt konzentriert und extrem beweglich präsentierte sich Flo in einer Topform (dies gilt im Übrigen für alle Friesdorfer Spieler/innen)  und so machte er dann tatsächlich auf den zweiten Sieg im zweiten Spiel den Deckel drauf.

Die Halle kochte nach dem 5:3 Erfolg und die Vorfreude auf das Spiel in Walheim am kommenden Wochenende ist riesengroß.