Jugend-News

Trainingslager Bad Tölz Revival!

Mi., 20. Dezember 2023

(C.K.) Die Jugend hat diese Woche ein Wochenende voll Spaß und Wiedersehen hinter sich. Erstmal die alljährliche Weihnachtsfeier am Freitagabend, wo zahlreiche junge Friesdorfer, aber auch die Siegburger vom Trainingslager dabei waren. Dann die Mannschaftsspiele am Samstag und zu guter Letzt das langersehnte Trainingslager Revival in unserer kleinen Halle am Sonntag.

Das Revival startete mit einem gemeinsamen Frühstück in der Halle zur Stärkung für die darauffolgenden Stunden Bewegung. Ein kleines Rückblickvideo und Fotos frischten nochmal die Erinnerungen vom Oktober auf.

Nach dem klassischen 30 minütigen Aufwärmvideo griffen alle zum Schläger und stürmten auf die Badmintonfelder. Von einer Mischung aus kleinen Spielchen und Übungen ging es dann zum freien Spiel. Zum Ende durfte natürlich eine Runde Basketball nicht fehlen.

Der Tag sollte mit einem gemeinsamen Essen von Pizza beendet werden, aber nein, denn die Badmintonsucht der Jugendlichen war so groß, dass sie sich danach wieder auf die netzlosen Felder stellten/setzten und die Schläger wieder geschwungen haben.

Nach dem Trainingslager ist vor der nächsten Veranstaltung. Mal schauen, was im nächsten Jahr so auf dem Programm stehen wird, aber auch nach diesem Jahr muss man wieder sagen, es wird groß.