Jugend-News

Jugend nun alleiniger Tabellenführer!

Mi., 20. Dezember 2023

(M.A.) Am letzten Samstag empfing unsere Jugend den Siegburger TV zum Spitzenspiel der Jugend Bezirksliga. In einem am Ende doch sehr einseitigen Spiel gewannen die Blau Weißen deutlich gegen ein leicht ersatzgeschwächtes Team aus Siegburg mit 7:1.

Schon die Doppel stellten die Weichen auf Sieg. War der Sieg von Roman und Luca noch fest eingeplant, so war sowohl das 2. HD mit Daniel und Niklas als auch das DD mit Regine und Franziska vorher nicht unbedingt auf unserem Zettel. Doch beide Doppel boten eine sehr konzentrierte und starke Leistung. So hieß es nach den Doppeln dann folgerichtig 3:0 für die Friesdorfer.

Weiter ging es mit den HE. Auch hier ließen erwartungsgemäß Roman und Luca nichts anbrennen und stellen auf 5:0. Ein wenig mehr Probleme hatte Niklas im 3. HE, er siegte in einer erwartet engen Partie mit 22:20 und 21:19 und baute somit die Führung auf 6:0 aus.

Dann kam es zum DE zwischen Franziska und Constanze. Hier bestätigte sich die Aussage von Franziska (in der Jugend ist es schwerer) erwartungsgemäß. In einem sehr engen Spiel schenkten sich beide Seiten keinen Millimeter und so ging das DE als einziges Spiel des Tages über drei hart umkämpfte Sätze. Franziska hatte dann das glücklichere Ende für sich und brachte das Team mit 22:20, 19:21 und 21:17 deutlich mit 7:0 in Führung.

Zu guter Letzt stand dann noch das Mixed an. Hier konnten Regine und Daniel nicht an ihre Leistungen aus den Doppeln anknüpfen und Siegburg machte den verdienten Ehrenpunkt.

Damit übernahm unsere Jugend drei Spieltage vor Schluss die alleinige Tabellenführung und hofft, diese bis zum letzten Spieltag auch verteidigen zu können.