Jugend-News

25 Medaillen gehen nach Friesdorf!

Do., 12. Juni 2008

(M.A) Es war gerade 6 Uhr am frühen Samstagmorgen als sich 16 verschlafene Friesdorfer auf den Weg ins Münsterland machten. Das Ziel hieß Everswinkel. Im dem beschaulichen 8000 Seelendorf fanden die diesjährigen DJK Bundesmeisterschaften statt.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand der Teilnehmer, dass man das sensationelle Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich übertreffen würde. Als wir gegen 8.30 Uhr vor Ort ankamen machten wir uns erstmal auf der Tribüne breit.

Schon eine halbe Stunde später eröffneten Rita Rhefus und Martin Steinbach die diesjährigen Meisterschaften. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Vorrunden. In allen Altersklassen, bis auf die Gruppenspiele, wurde bis zum Halbfinale gespielt. Danach machten wir uns auf den Weg zur Unterkunft.

Quer über die Straße war in einem Klassenzimmer einer Schule unsere Schlafstätte. Viel wichtiger war jedoch, dass die obligatorische Party auf dem selbem Grundstück war.

Dort zeigten sich die Friesdorfer in absoluter Höchstform. Im Alleingang brachten sie die etwas lahme Partygesellschaft mit freundlicher Unterstützung von DJ Myke in Schwung. Leider endete die Party schon um 2 Uhr. Als gegen 7 Uhr der Wecker klingelte dachten die meisten wohl das gleiche: „Wie soll ich jetzt nur Badminton spielen, ich will doch nur schlafen“. Doch nach einem ausgiebigem Frühstück wurden bei den meisten die Lebensgeister neu geweckt.

Bis zum späten Nachmittag liefen dann die letzten Halbfinalspiele und Gruppenphasen. Zum Schluss standen dann noch die Endspiele auf dem Programm. Als dann am Sonntagabend Rita Rhefus die Siegerehrung und die diesjährige DJK Bundesmeisterschaft beendete, wurde erst so richtig deutlich, was die Spieler/innen der DJK BW Friesdorf geleistet hatte.

Mit 3 Meistertiteln, 7 zweiten und 8 dritten Plätzen kehrte man ins Rheinland zurück. Mit 25 Medaillen wurde man nur von der DJK Solingen im Medaillenspiegel geschlagen. Ein überaus erfolgreiches aber auch sehr lustiges Wochenende ging damit zu Ende. Im nächsten Jahr geht es dann erst einmal wieder nach Plaidt, bevor 2010 das große DJK Bundessportfest in Krefeld stattfindet

»Zum Fotoalbum

Die Platzierungen:

1. Platz im HE U 15 Tim Heinen
1. Platz im DE A Diana Heinen
1. Platz im MX A Diana Heinen / Michael Anhäuser

2. Platz im DD U 15 Maria Conzen / Bonn (DJK Plaidt)
2. Platz im MX U 15 Maria Conzen / Tim Heinen
2. Platz im HD U 17 Daniel Seffern / Tim Heinen
2. Platz im MX U 17 Daniel Seffern / Yvonne Wirth
2. Platz im DD A Diana Heinen / Schmidt (DJK Solingen)
2. Platz im HE C Christian Brauner
2. Platz im HD C Kai Budschun / Robin Seyock

3. Platz im DD U 17 Yvonne Wirth / Miriam Halm
3. Platz im DE U 17 Yvonne Wirth
3. Platz im MX U 17 Patrick Ellermann / Miriam Halm
3. Platz im MX U 19 Judith Halm / Hecker (DJK Plaidt)
3. Platz im HE C Frederic Bayer
3. Platz im MX C Kai Budschun / Kribbe (DJK Brakel)
3. Platz im DE C Julia Thielecke 
3. Platz im HE O 35 Michael Anhäuser